Pilates für Firmen

Die Arbeit mit Firmen und Organisationen ist uns ein besonders wichtiges Anliegen. Warum? Weil wir Unternehmen toll finden, die sich für die körperliche und geistige Gesundheit ihrer Mitarbeiter einsetzen. Seit Jahren dürfen wir mit solchen Betrieben zusammenarbeiten. Wir bieten ausgetüftelte, auf den Arbeitsalltag und die Art der Arbeitsbelastung zugeschnittene Programme.


Warum gerade Pilates?

Pilates ist körperlicher und geistiger Ausgleich zum Arbeitsalltag

Pilates kann ein großartiger Ausgleich für sitzende Tätigkeiten sein. Es trainiert den Körper und den Geist. So macht das Training fit für monotone, einseitige Arbeitsabläufen, schweres Heben oder andere arbeitsbedingte körperliche Belastungen. Das Immunsystem wird gestärkt, Verspannungen werden gelöst, Schmerzen im Rücken werden deutlich vermindert, oder verschwinden ganz. Pilates fördert aber auch das mentale Wohlbefinden. Das Training hilft beim Stressabbau und der Entspannnung. Die Konzentrationsfähigkeit, die Leistungsbereitschaft und die Motivation steigen.

Warum gerade mit dem Pilatesteam?

Unser Trainerteam fordert und fördert individuell.

Unser Trainingsstil ist von Vielfalt, Kompetenz und der Freude an der Arbeit mit Menschen geprägt. Wir arbeiten selbst in Gruppen ganz nah am Menschen. Wir gehen auf die Konstitution und Ausgangslage jedes Teilnehmers spezifisch ein und fördern und fordern jeden Menschen ganz individuell. Unser Trainerteam ist erfahren und hervorragend national und international ausgebildet. Wir bieten Personal-Trainingseinheiten oder aufbauende Gruppenkurse in unterschiedlichen Leistungsniveaus.

Angenehmer Nebeneffekt: Die interne Kommunikation jenseits des Arbeitsalltags wird erhöht. Es entstehen völlig neue Räume, um sich auszutauschen und Gemeinschaft zu leben.

Wie starte ich mit Pilates in meinem Unternehmen?

Ein Raum in geeigneter Größe - und los geht´s.

In einem ersten Gespräch klären wir Ihr Anliegen und die Rahmenbedingungen ganz genau und melden uns mit einem maßgeschneiderten Angebot zurück. Alles, was Sie uns nach der Beauftragung zu Verfügung stellen müssen, ist ein ausreichend großer Raum. Der Berechnungsschlüssel für die Raumgröße ist ca. 3m2 pro Person. Um alles andere kümmern wir uns gerne . Und wir bringen von der Matte bis zum Kleingerät alle Materialien mit.

Ihr Nutzen auf einen Blick

• Förderung der körperlichen und geistigen Gesundheit der Mitarbeiter
• Krankenstands-Prävention
• Burnout-Prävention
• sympathischer, wirkungsvoller Beitrag zur Mitarbeiterbindung
• Stärkung der Gemeinschaft im Unternehmen
• Positionierung als verantwortungsvoller, sozial engagierter Arbeitgeber